Wie funktioniert das Finanzsystem / Geld – Reportage

Eine Reportage ist Fabian – “Gib mir die Welt plus 5 Prozent” nicht wirklich. Es handelt sich eher um eine Comicdarstellung, welche auf einfachem Weg das Finanzsystem und die Entstehung des Geldes erklärt..

Jeder Mensch weiss was Geld ist. Aber wer weiss schon, wie das Geld entsteht, wie eine Bank arbeitet und wer kennt schon die grundliegenen Schwächen unseres Finanzssystems. Wer schon immer mal wissen wollte, wie unser Geld, bzw. Finanzsystem funktioniert, aber keine Lust hat, komplizierte Finanzschmöker zu lesen, der sollte sich mal die etwas kritischere Reportag (Comicerklärung) Fabian – Gib mir die Welt plus 5 Prozent anschauen.

finanzsystem

Einfacher erklärt gibt es fast schon nicht mehr. Am Anfang ist Goldschmied Fabian übrigens noch ein sympatisches Comicmännchen mit einer guten Idee, der im Laufe der Geschichte immer unsympatischere Züge bekommt.

Die Geschichte handelt vom Goldschmied Fabian, der eine revolutionäre Idee in die Tat umsetzte und damit sehr reich geworden ist. Die Idee ist Geld. Viel Spass beim Verstehen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>